top of page
Suche
  • skcrenchtal

Skitouren im Berner Oberland

Von unserem Quartier Chalet-Hotel Schwarzwaldalp oberhalb von Meiringen konnten wir drei abwechslungsreiche Touren unternehmen.

Am Freitag fanden wir nach steilem Aufstieg, z.T. die Ski tragend, feinen Pulver im schattigen Nordhang unterhalb der Stalliwang. Eine senkrechte Felswand, die unseren Aufstieg jäh beendete.

Am Samstag stand der Wildgärst auf dem Programm. Mit 2891 m eine anspruchsvolle Tour.

Da auf den Matten kaum Schnee lag, mussten wir zuerst eine halbe Stunde die Strasse Richtung Große Scheidegg laufen. Die war als Schlittelweg präpariert, und somit prima zu laufen. Am Schwandboden ging es dann ins Gelände. Immer wieder mussten wir apere Stellen umgehen, die Skikanten wurden an manchem Stein nachgeschärft.

Aber mit der Höhe kam auch der Schnee, und letztlich konnten wir vom Gipfel im bestens erhaltenen Pulver zu Tal wedeln.

Das Abschlussbier und die Abendsonne genossen wir auf der Terrasse unsres Quartiers.

Der Sonntag begann wieder mit einem ausgiebigen Frühstück, die Sonne stand schon am Himmel. Wir starteten Richtung Bandspitz, mit 2401 m ein einfaches Ziel.

Alle erreichten den Gipfel, und wir konnten gemeinsam beim Abfahren unsere Spuren im Schnee ziehen



58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page