Suche
  • skcrenchtal

Alpine Pfade und hohe Gipfel

Termin: 31.8. – 3.9.2022

Teilnehmer: 9

Bericht: Von Scharnitz in Tirol stieg man bei Nieselregen und Nebel

in 2,5 Std. hinauf zur Pleisenhütte, wo wir in der privaten Hütte einen zünftigen Hüttenabend mit Musik und Gesang erleben durften. Der Toni-Gaugg – Weg am 2. Tag war abwechslungsreich und lang, die bergerfahrene Mannschaft wurde in den 8 Std. ganz schön gefordert.

Bei herrlichem Wetter war die Tour am 3. Tag vom Karwendelhaus über den Gjaidsteig zur Hochlandhütte ein Genuss vom Feinsten. Auch wenn die Besteigung des Wörner nicht ganz klappte, war die Stimmung beim Abendessen im Freien (mit Zugspitzblick) bestens. Auf sehr gut angelegten Pfaden stieg man am letzten Tag hinunter nach Mittenwald. Eine kurze Zugfahrt zurück nach Scharnitz beschloss 4 eindrucksvolle Tage mit einer wunderbar harmonierenden Wandergruppe.



91 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen