top of page
Suche
  • skcrenchtal

Wanderung im Hochschwarzwald von Schonach hinauf zum Karlstein mit Oliver Fischer 17 Teilnehmer

Sonntag früh um 8.00 Uhr ging es in Fahrgemeinschaften nach Schonach. Gestartet am Haus des Gastes ging die anspruchsvolle Wanderung über abwechslungsreiche Pfade an der „Schöne Aussicht“ vorbei hinauf zum Karlstein. Herrlichen Aussichtsplätze tangierten wir und machten unterhalb des Karlstein unsere Rast bei Wein und Sonnenschein. Die Rast hatten wir uns verdient, da wir eine kleine Sprinteinlage über eine Kuhweide hinter uns hatten. Die gesperrte Weide war missverständlich ausgeschildert. Das Ende vom Lied war, dass wir vor dem zornigen Stier mit seinen Jungtieren flüchten mussten. Nun war jedem klar warum Trittsicherheit und gute Kondition für die Tour Voraussetzung war.

Weiter ging es an herrlichen Schnapshäuschen vorbei zur Wilhelmshöhe. Hier war unsere Abschlusseinkehr.

Insgesamt bewältigten wir 19,5 km und 520 hm.



59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page