Die Bergler und der Vogesenverein Obernai gemeinsam in Straßburg unterwegs
Die gemeinsamen Ausflüge der Berger zusammen mit dem Vogesenverein Obernai (CVO) sind bereits seit einigen Jahren Tradition.
Dieses Jahr hat die Vorsitzende des CVO, Claudie Droyer, zu einer besonderen Wanderung rund um Straßburg eingeladen, die auf eine große Resonanz stieß:
35 Bergler und 18 Elsässer nahmen an der Wanderung teil, so dass zwei Gruppen gebildet wurden.
Mit Privat - PKWs wurde in Fahrgemeinschaften der Bahnhof Kehl angesteuert und von dort aus per Tram der Bahnhof in Straßburg erreicht.
Unter der fachkundigen Führung von Claudia Droyer ging es zunächst entlang an ausgedehnten Gartenanlagen, die sich hinter dem Hauptbahnhof Straßburg befinden. Hinter diesen Gartenanlagen liegen umfangreiche versteckte Bunkeranlagen. Weitere Stationen der ca. 17 - km - langen Wanderung waren:
mehrere Parkanlagen, die Schleuse des Rhein - Rohne - Kanals, Große Moschee, russisch-orthodoxe Kirche, Orangerie, Petite France, Palais Europe, Europaparlament.
Abgeschlossen wurde der ereignisreiche Tag mit einem gemütlichen Zusammensitzen in der Brasserie "Le Tigre", wo es verschiedenen feine Flammenkuchen gab.
Yorumlar