top of page
Suche
skcrenchtal

Alpenwanderung im Montafon, Tourenführer: Alfons Rösch

Termin: 25.7.2024 – 28.7.2024

 Teilnehmer: 20

 Bericht: Vom Parkplatz an der Golmer- Seilbahn in Vandans fuhren

die Wanderer mit Bahn und Bus zum Ausgangspunkt Tschapina im Brandnertal. Nach der Querung des Alvier- Baches erreichte man bald die Abzweigung ins Sarotlatal. Auf schattigem Weg, immer wieder den wilden Sarotlabach querend, wurde nach fast 3 Stunden die kleine urige Sarotlahütte erreicht. Gut gestärkt und bestens bewirtet startete die Gruppe am nächsten Morgen gutgelaunt in Richtung Zimbajoch. Der steile und gut gesicherte Steig wurde zügig gemeistert, vom aussichtsreichen Joch ging es teilweise ausgesetzt und steil hinunter zur Heinrich- Hueter Hütte. Nach einer Rast teilte sich die Gruppe, die „Schnellen“ bestiegen noch den Saulakopf, bevor alle nach einem ausgefüllten Tag wohlbehalten die Douglass- Hütte am Lünersee ansteuerten. Am 3. Tag stand eine lange Etappe auf dem Programm,

vom Cavaljoch querte man auf die Schweizer Seite, auf dem Prättigauer Höhenweg wanderte man mit herrlichen Ausblicken vorbei an Kirchlispitzen, Drusenfluh und Drei Türme bis zum Drusentor. Viel loses Geröll forderte beim Abstieg zur Lindauer Hütte Geschick und Konzentration. Alle waren froh, als die Hütte erreicht war und die Akkus mit einem „Radler“ oder einem „Johannisbeerschorle“ schnell wieder aufgeladen werden konnten.

Das bisher geniale Wanderwetter schwächelte am 4. Tag, die eigentlich sehr aussichtsreiche Route über die Geißspitze zur Golmerbahn- Bergstation musste in einer dicken Nebelsoße absolviert werden. Das Resümee der 4 Tage fiel trotzdem positiv aus. Die große Wanderschar verstand sich prächtig und mit gegenseitiger Unterstützungwurden alle Anforderungen bestens gemeistert. Die einmalig schöne Flora begeisterte Jung und Alt (von 10 bis 74), sehr erfreulich war, dass alle ohne Blessuren die Heimreise antreten konnten. Das Feuerwehrfest in Schwaibach war wie immer ein stimmungsvoller Abschluss der Tour.





139 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page