top of page
Suche
  • skcrenchtal

24 Elsässer zu Gast bei den Berglern

Die gemeinsamen Wanderungen der Bergler mit dem Vogesenverein Obernai im Elsass und in Gengenbach haben schon Tradition und so fand am 08.10.2023 bei bestem Wetter die gemeinsame Wandertour mit über 30 Teilnehmern statt:

ausgehend von der Schneckenmatte über das Bergle – Pavillon – Portiunkulakapelle wurde die phantastische Aussicht über Gengenbach, ins Kinzigtal und ins Elsass genossen.

Zur Stärkung wurde unterwegs ein Gläschen Gengenbacher Rosé zusammen mit Zopf gereicht. Bei sommerlichen Temperaturen ging es weiter über die Teufelskanzel – Pfaffenbacher Eck – Katzenstein – Lärchenhütte - Hochkopf. Nach ca. 12 km und 600 Höhenmetern wurde die idyllisch gelegene Berglerhütte erreicht, wo Roland Laifer, Claudia Renk und Karl Lorenz für die große Wanderschar ein herzhaftes Vesper sowie Getränke vorbereitet hatten – ein herzliches Dankeschön an sie ! Zum gemütlichen Zusammensein im Freien vor der Hütte stießen dann noch 7 Elsässer des Vereins Godasse Obernoise dazu, die am Vormittag im Raum Obernai einen flotten 25 – km – Marsch absolviert hatten und den Tag gemeinsam mit uns Wanderer ausklingen ließen. Das war in jeder Hinsicht ein sehr gut gelungener Jumelage – Tag !

Wir freuen uns schon auf die Elsass – Wanderung im kommenden Mai !



98 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page