top of page
Suche
  • skcrenchtal

18.06. 2023 Wanderung im Hochschwarzwald über den Belchen zum Nonnenmattweiher

mit Oliver Fischer 10 Teilnehmer

Sonntag früh um 8.00 Uhr ging es in Fahrgemeinschaften ins hintere Münstertal. Gestartet am Haldenhof ging die anspruchsvolle Wanderung über alpine Pfade zur Rückseite des Belchens. Stetig bergauf an herrlichen Aussichtsplätzen vorbei machten wir unterhalb des Belchengipfels unsere erste kleine Rast bei Wein und Weitblick.

Weiter ging es über die Sommerwiesen hinauf auf den Gipfel des Belchens auf 1414 Meter höhe. Pünktlich zum Mittag machten wir dort oben Brotzeit. Der Abstieg erfolgte über die Südflanke des Belchens. Im Tal des Weiherbachtales wurden wir herzlich bei dort ansässigen Privatleuten mit einer Runde kalten Bier versorgt. Diese Erfrischung nahmen wir gerne bei den Sommerlichen Temperaturen an. Nun ging es hinauf am Waldsee Nonnenmattweiher vorbei zurück um Haldenhof. Den geselligen Abschluss genossen wir auf der Terrasse der Almgastätte Kälblescheuer und ließen den wunderschönen Tag ausklingen. Insgesamt bewältigten wir 18,0 km und 800 hm.






119 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page