Suche
  • skcrenchtal

09.10. 2022 Wanderung im Hochschwarzwald auf das Herzogenhorn mit Oliver Fischer 8 Teilnehmer

Sonntag früh um 8.30 Uhr ging es in Fahrgemeinschaften ins Feldberggebiet. Gestartet am Feldbergpass über den Silberbergpfad ging die anspruchsvolle Wanderung über alpine Pfade zum Förster Ernst Eckert Bänkle. Hier genossen wir bei einem Gläschen Wein den Ausblick über Todtnau auf den Belchen, der durch sein kamelhöckerartiges Profil leicht zu erkennen war.

Weiter ging es durch den wunderschön herbstlich gefärbten Wald am Prägbach-Wasserfall vorbei auf den Gipfel des Herzogenhorns auf 1415 Meter höhe. Der Abstieg erfolgte über den Albsteig Schwarzwald an der Ostflanke des Herzogenhorns entlang zum DSV Ausbildungszentrum Herzogenhorn. Dort auf der sonnigen Terrasse ließen wir bei Getränken und Kuchen den herrlichen Wandertag im Hochschwarzwald ausklingen bevor es zurück zu unserem Ausgangspunt am Feldbergpass ging.

Insgesamt bewältigten wir 16,5 km und 700 hm.


83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen